Dienstag, 7. August 2012

die neuesten Taschen

Hier seht Ihr die neuesten Taschen die in den letzten Wochen entstanden sind

Diese 2 Taschen wurden nach dem Farbemix-Ebook "Alles Drin" genäht, etwas abgewandelt an den Trägern.




Diese ist eigentlich eine Wendetasche. Wir haben aber eine Innentasche mit Reißverschluß reingenäht und einen Knopf (Kam-snap) angebracht.

Das erste Modell aus einem Michael Miller Stoff - die Tasche von Alina


und die 2. Tasche ist meine (Melanie). Die Stoffe sind von Lotta Jansdotter und Amy Butler

Kommentare:

  1. Wow, wirklich wunderschön alle zusammeen. Mein Favorit wäre abrt die letzte. :-)

    Herzliche Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr zwei,
    schön das ihr meinem Blog beigetreten seid, ich habe mal bei euch gestöbert. Ihr macht ja auch ganz tolle Sachen, Eure Stoffe sind alle wunderschön und farblich toll zusammengestellt. Kompliment.
    Verratet mir doch mal, wie ihr eure Taschen füttert, wenn ihr sehr leichte Baumwollstoffe verwendet...? Ich habe kürzlich eine Isabella genäht, habe aber eine falsche Fütterung genommen, jetzt ist die ganze Tasche im Eimer, weil sie überhaupt nicht richtig wirkt und doof fällt. Ich hatte eine sehr dünne Aufbügelbare Vlieseline genommenm die den Stoff zwar verstärkt aber nicht den gewünschten fluffigen Fülleffekt zeigt. ;-( Bei Cordstoffen oder den Ikea-Stoffen braucht man ja keine Füllung, diese Stoffe haben ja ausreichend Halt.
    Macht weiter so, ich bleibe dran,
    GLG Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Franzi, schön, dass Dir unsere Sachen gefallen!
      Für das Taschenmodell "Isabella" nutze ich gar kein Vlies oder ähnliches nur ganz normale Stoffe für innen und außen. Diese Tasche "fällt" auch so wunderbar, finde ich! Das Modell "Alles Drin" habe ich für einen guten Stand mit 2 verschiedenen Einlagen genäht. 1 x ganz dünne Einlage zum aufbügeln (ich weiß leider die nr. nicht) ud auf den Außenstoff dünnes Volumenvlies zum aufbügeln. Viele Grüße Melanie

      Löschen
  3. Dankr für deine Antwort, kann ich kaum glauben, daß ihr bei den Isabellas keine Einlage verwendet. Diese Amy Butler Stoffe sind glaube etwas fester, oder gibts da auch unterschiede? Hab mir bisher keine leisten können ;-)) aber toll sind die ja.
    Danke daß du mich in deine Blogroll aufgenommen hast. dito
    LG Franzi

    AntwortenLöschen
  4. Ganz tolle Taschen! Die 2. würde ganz gut zu mir passen :-D

    LG
    Sternenhauch

    AntwortenLöschen

Schön, dass ihr vorbeischaut und euch Zeit nehmt, hier einen Kommentar zu hinterlassen.Darüber freuen wir uns sehr, vielen Dank!
Bei Fragen schreibt uns einfach, liebe Grüße die Zwei von mimi & moe